Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Freitag, 7. Januar 2011

Rack finish



Ich bin die letzten Tage sehr damit beschäftigt gewesen, meine freie Zeit mit dem Finish für das Rack zu füllen. Nun bin ich aber noch nicht sicher, welchen Look ich dem guten Stück geben soll. Der Korpus wird furniert mit Black Cherry, dem Holz aus dem auch meine Hochtonhörner sind. Ein Teil des Sockels wird lackiert - und zwar in Ral 9001. Soweit so sicher und zum Teil auch schon geschehen. ABER: wie soll die Klappe gestaltet werden? Ich habe in Sketchup mal 4 Varianten erstellt. Bei ebay bin ich auf einen Anbieter für Stoffe gestoßen, der mich auf die Idee brachte, dem Rack einen leichten Vintage-Touch zu verpassen. Zum Glück kann ich mir mit der Wahl, ob uni, ob Streifen, ob Stoff oder Aluleiste bis ganz zum Schluss Zeit lassen. Und wie das beim DIY ist: zur Not baue ich mehrere Varianten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen