Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 19. April 2011

Electro Voice Centurion



Es ist schon längst mal wieder an der Zeit für eine Vintage Konstruktion. Was mich immer wieder begeistert sind die vielfältigen Varianten mit denen schon vor 50 Jahren Eckhornkonstruktionen realisiert wurden. Praktisch alles, was man sich selbst ausdenkt, hat es schon einmal gegeben. Man muss nur lange genug suchen. Ganz besonders interessant fand ich dieser Tage die Idee, die im Centurion von Electro Voice umgesetzt wurde. Der intern verbaute Basstreiber, der von außen nicht sichtbar ist und trotzdem für ein tiefes Fundament sorgt, ist sicher im Sinne vieler Boxenbauer und -ins-Wohnzimmer-steller. Sicherlich nicht ganz einfach zu bauen und auch den passenden Treiber zu finden dürfte nicht ganz ohne sein, das Ergebnis wird aber ganz sicher für allen Aufwand entschädigen. Zusätzlich zum DIY-Manual habe ich noch ein kleines PDF hier hochgeladen. Übrigens läuft da gerade was bei ebay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen