Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Freitag, 1. April 2011

Lenard Audio: Sound im Kinoformat



Äußerst beeindruckende Kino-
lautsprecher habe ich von Lenard Audio entdeckt. Die K4 Professional erinnert ganz stark an die Altec Kino-
lautsprecher wie die A-2. Ich würde zu gerne wissen, was heute so alles in den aktuellen Kinos steht. Nun bin ich zwar überhaupt kein Filmfan, aber solche Installationen könnten mich schon ins Kino locken. Die Firma scheint es schon ziemlich lange zu geben, so dass man davon ausgehen kann, dass sie wissen, was sie tun und die gigantischen Hörner richtig gut sind. Umso erstaunlicher, dass ich von deren Existenz noch nie vorher Notiz genommen habe. Vielleicht ist Australien doch zu weit weg... Hat jemand vielleicht mal was von denen gehört?

Kommentare:

  1. Die Website kannte ich bereits. Die Grundlagenartikel zu Verstärtkertechnik und Surround Sound sind lesenswert.

    Kennegelernt habe ich die Seite von sound.westhost.com her, ebenfalls aus Australien. Dort beeindruckte mich, dass seit langem etwas über PA-Technik zu lesen war, das mir trotz jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema neu war.

    Seht empfehlenswert: Die Ausführungen über Temperatureinflüsse auf Lautsprecherparameter und die Folgerungen zum Einsatz von passiven Weichen (Kurzfassung: ausschließlich zum Abtrennen des wegen zu hohem Wirkungsgrad abgedämpften Hochtonhorns ratsam!).

    Das führt mal wieder zu den unbestreitbaren Vorteilen von Hornkonstruktionen gegenüber Watt-Monstern (wie ich täglich bei meinen beiden bewährten Schmacks-Hörnern im Musikzimmer neu erlebe).

    AntwortenLöschen
  2. Gosh, I’ve been looking about this specific topic for about an hour, glad i found it in your website!

    cheap nolvadex

    AntwortenLöschen