Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Mittwoch, 18. August 2010

Punisher Horn Sub



Bei Speakerstore aus den Niederlanden gibt es eine große Anzahl verschiedener Baupläne für PA-
Lautsprecher. Einer davon ist für das Punisher Horn. Ein Horn-
subwoofer, der mittlerweile eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, auch schon hier zu sehen war und aus verhältnismäßig kompaktem Gehäuse ordentlich Tieftongewalt hervorbringt, ohne dabei den Frequenzkeller zu steigen. Bei 50-60 Hz ist Schluss - PA eben... Interessan ist allerdings auch der Treiber, der zum Einsatz kommt: Der 12.00SW von Ciare ist nicht eben die zu erwartende 15" PA-Pappe, sondern ein 12"er mit fetter Sicke, der eher nach Car-Hifi aussieht, eine 4" Schwingspule, und 11,5mm Xmax aufbietet. Das sollte laut gehen.

EDIT: Da der alte Plan nicht mehr vorhanden war, habe ich den Link geändert. Er führt jetzt zu Version 2, die innen identisch mit Version 3 ist, zu der es deshalb keinen eigenen Plan gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen