Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Freitag, 6. August 2010

Fronthorn Simulation



Ich stecke mitten in den Planungen für mein Mitteltonhorn. Das Horn ist bereits da, der Treiber, die Rückkammer (Kanalrohr) ebenfalls, eigentlich könnte es bald losgehen...
Das MDF-Horn soll lackiert werden, mir schwebt ein ganz mattes schwarz vor. Soweit so gut. Ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht und einige weitere Treiber in genau dem Horn simuliert. Die Ergebnisse sind nach anpassen der Rückkammer so ähnlich, dass man im Prinzip nach der eigentlichen Qualität des Treibers oder - ja nach Präferenz - dem Preis auswählen kann. Ich habe Variante 2 gewählt und 2 Fane Sovereign hier liegen. Die sind äußerst sauber verarbeitet und machen auf mich einen guten äußerlichen Eindruck. Wie sie spielen werden, weiß ich hoffentlich bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen