Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 27. April 2010

Klipsch Jubilee



Dem Klipsch Jubilee haftet eine ganz eigene Magie an: Es handelt sich um den letzten Lautsprecher, an dessen Entwicklung Paul W. Klipsch persönlich beteiligt war. Angeblich soll es der beste Lautsprecher sein, den Klipsch bis dahin gebaut hat, schließlich baute er auf den gemachten Erfahrungen der letzten Jahrzehnte auf. In den Foren dieser Welt genießt das Jubilee dementsprechend einen sagenhaften Ruf. Nichtsdestotrotz ist es lange nicht so häufig anzutreffen, wie das klassische Klipschorn. Woran genau das liegt - ob an den mangelhaften Plänen - kann ich nicht sagen. Der knackige Name des Klipschorn macht es aber wohl jedem potenziellen Eckhorn-Konkurrenten schwer. Schwieriger zu bauen ist es wohl nicht, wie man den Plänen entnehmen kann. Es scheint allerdings um die originalen Pläne einige Verwirrung zu geben. Für Hinweise dazu bin ich dankbar. Ich gehe mal davon aus, dass die Ähnlichkeiten zwischen Jubilee und Hartsfield rein zufällig sind...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen