Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 12. April 2010

10Zoll Tapped Horn



Tapped Horns haben in letzter Zeit für eine Menge Diskussionsstoff in den Hifi-Foren dieser Welt gesorgt. Ist es nur eine seltsame Transmission-
line? Können die Wirklich lauter als Bassreflex-Boxen? Ist es denn überhaupt zu irgendwas gut? Steht der Tiefgang in einem sinnvollen Verhältnis zu der benötigten sehr niedrigen Trennfrequenz zu den Satelliten? Eine letztendlich Antwort auf alle diese Fragen gibt es wohl (noch) nicht. Ich finde das Konzept so oder so interessant und möchte an dieser Stelle auf ein gut dokumentiertes Projekt aus dem österreichischen Hifi-Forum hinweisen. Dort wurde ein 10" Treiber in einem Tapped Horn untergebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen