Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Mittwoch, 16. Juni 2010

Electro Voice Aristocrat



Nachdem ich eine Sketchup-Zeichnung für ein mögliches Bassgehäuse im DIY-Hifi-Forum gepostet hatte, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas ähnliches ja bereits gegeben hätte. Erstens verwunderte mich das gar nicht, denn egal wie schlau eine Idee, die man hat auch sein mag: normalerweise hatte diese Idee auch schonmal jemand anders deutlich davor. Zweitens war ich eigentlich ganz froh, da meine Idee dann wohl nicht total dämlich sein konnte. Schließlich hatte die Idee vorher Electro Voice in Form des Aristocrats. Gar nicht so übel also der quasi geistige Urgroßvater meiner Zeichnung. Hier gibt es mal wieder eine PDF mit Plan und älteren Unterlagen.

Kommentare:

  1. Frickelfest 2009. Hat Jochen gebaut, drin steckt gerade ein Paar EV-Koaxe, ging wie der Teufel, das Setup.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Kalotten-Koax scheint von einigen sehr hoch angesehen zu sein. Hast du ein Datenblatt?

    AntwortenLöschen
  3. ...ja das Teil ging gut und geht gut - höre grade wieder damit...

    Der Koax iist der EV SP12pro

    Datenblatt: http://www.jimtonic.net/daten/lautsprecher/pro-12b.pdf

    LG Jochen

    AntwortenLöschen