Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Sonntag, 13. Juni 2010

Seitenblick: Gehäuse



Ich habe Gehäuse gebaut: Eins für meinen 6-Kanal Gainclone-Verstärker, eins für den PC, der als Abspielgerät dienen soll. Beide Gehäuse sind zwar bereits mit Innereien bestückt, aber noch lange nicht fertig. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Der Verstärker muss noch verkabelt werden. Neben 6 Gainclones sind noch ein 500W Trafo, Netzteil und Einschaltstrombegrenzer von Audiocreativ im Gehäuse. Der PC wird ohne bewegliche Teile auskommen und somit absolut geräuschfrei sein. Eine kleine Galerie habe ich bei abload hochgeladen. Wenn es weiter geht mit den Komponenten, werde ich wieder hier berichten.

Kommentare:

  1. Hallo Schrottie,

    die Elektronikbehausungen sehen klasse aus. Kannst du näheres, wie z.B. Bezugsquellen, nennen?

    Gruss
    Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ralf,
    klar, kann ich:
    Es handelt sich um Kühlkörper von ebay, die ich von einem netten CNC-Menschen durchschneiden lassen habe. Sie bilden die Seitenteile.
    Die Böden sind Aluplatten von Alu-Verkauf.de.
    Front- und Rückplatten, sowie Deckel sind selbst entworfen mit dem Frontplattendesigner von Schaeffer. Dort habe ich sie dann nach meinem Design fräsen lassen.
    Die Drucktaster sind von Conrad, der Kippschalter von Tube-Town, 6-Fach-Poti und der massive Volumenknopf von ebay aus Hong-Kong (Parts-Pipe).
    Die Gehäuse sind verklebt mit JB-Weld. Das Zeug hält bombensicher. http://www.abload.de/img/passiv_pc_003__custom_y3en.jpg

    Gruß
    schrottie

    AntwortenLöschen