Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 20. April 2010

Tang Band Hörnchen



Von Tangband gibt es einen interessanten kleinen Bausatz für ein Horn. An sich nichts ganz besonderes, aber dieser hat es in sich. Zum einen, weil es das Holz gleich mit dazu gibt, zum anderen weil das Gehäuse vertikal scheibchen-
weise aufgebaut wird. Wer sich das nicht vorstellen kann, dem sei geholfen. Auf der Seite von diyaudioprojects.com gibt es einen bebilderten Bericht von diesem Bausatz, inklusive Messungen. Zu kaufen gibt es den Bausatz beim deutschen Tangband Vertrieb Blue Planet.

Kommentare:

  1. Habs gebaut und bin sehr zufrieden damit!
    Überlege ob ich nicht einfach eine doppelt so roße Version bauen soll:-))

    AntwortenLöschen
  2. Müsste das Horn nicht unter backloaded Hörnern gelistet werden?
    Übrigens der Bass ist erstaunlich tief und trocken!!!!
    Gruß Georg

    AntwortenLöschen