Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 20. Juli 2010

FloHorns



Eine ganz besondere Freude ist es mir, die Seite von Rainer Flock vorzustellen. Das hat mehrere Gründe: zum einen bietet die Seite viele sehr wertvolle Informationen rund um das Thema "Entwicklung von Hornlautsprechern", zum anderen sind die Fotos einfach toll anzuschauen. Seine Lautsprecher sehen allerdings in natura nochmal besser aus. Die wichtigsten Gründe sind aber, dass die Hörner sogar nochmals besser spielen und last but not least ist Herr Flock ein ganz feiner Mensch und wunderbarer Gastgeber. Bei ihm habe ich auch meine traumhaften Fronthörner bestellt und von ihm konstruieren lassen (auf dem Foto im Hintergrund). Bessere Qualität kann ich mir nicht vorstellen, weshalb die beiden Hochtonhörner auch nicht mehr alleine sind...
Ganz besonders hervorheben möchte ich das FAST-Horn: ein 2-Wegesystem mit Fostex-Breitbänder und Ciare Tieftöner. Selten habe ich einen Lautsprecher gehört, der so geschlossen, so holographisch, so locker und natürlich gespielt hat - das können meine großen nicht! Wer auf der Suche nach einem neuen Lautsprecher ist (und auch wer es eigentlich nicht ist), sollte das FAST-Horn in die engste Auswahl nehmen.
Rainer Flock steht aber auch äußerst kompetent und erfahren bei der Realisierung eigener Ideen mit Rat zur Seite.

Kommentare:

  1. das kann ich nur bestätigen! Ich betreibe die Fast-Hörner(nat. in anderem Design) seit drei Jahren an
    Telefunken V69, da bleiben absolut keine Wünsche mehr offen. Für mich ein Geheimtip !!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schön, dass auch andere User meine absolut positiven Erfahrungen bestätigen können. Freut mich.

    Gruß
    schrottie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte vor ein paar Jahren das unbeschreibliche Glück von Hr. Flock ein Paar dieser wunderbaren FAST-Hörnern komplett aufgebaut - also mit Holz - aus seiner Vorführung kaufen zu können. Ich habe es nie bereut. Zusammen mit dem Röhrenverstärker von Hr. Walter (Mannheim) spielt diese Kombination zu meiner Freude Anlagen für zig tausend Euro an die Wand... EIn echtes Meiserwerk !!!

    AntwortenLöschen