Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 11. Juli 2011

BMS Triax



Von BMS gibt es einen relativ neuen Triax - den 15CN890. Wer also ein komplettes Hornsystem auf kleinstem Raum Unterbringen möchte, der ist mit diesem Treiber bestens bedient. 50 bis 60Hz untere Grenzfrequenz sollten sich in ca. 60 Litern verwirklichen lassen. Leider sieht der Bass so aus, als würde er sich in einer Bassreflexkonstruktion wohler fühlen, als in einem Horn, was bei der Treibergröße ohnehin riesig sein müsste. Ein Kompromiss könnte eine Hornkehle sein. Zwar ist auf den ersten blick ein Straßenpreis von um die 1000€ für "ein" Chassis nicht gerade ein Schnäppchen, gemessen an der zu erwartenden Performance allerdings wohl durchaus preiswert. Auch in einem zugegeben ambitionierten (Heim)kino dürfte das Gerät eine mehr als gute Figur abgeben.

1 Kommentar:

  1. Hallo, hier eineinhalb Links, aus denen man damit vielleicht was machen könnte, wenn man den Triax kaufen möchte:

    http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/coco15.htm , http://www.holgerbarske.com/allgemein/neues-vom-stapler/

    AntwortenLöschen