Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Sonntag, 4. Dezember 2011

Mitte festgezurrt


Nachdem der Hochton heute sogar schon vor mein Micro durfte, habe ich dann voller Elan auch gleich noch einmal die Mitteltonhörner heraus geholt. Die rückwärtigen Volumen für die Mitteltöner müssen noch gebaut werden. Dafür habe ich eine mir Sandwichkonstruktion erdacht. Die wird aus je 2 Lagen Sperrholz und Bitumen sowie einer Lage Filz bestehen. Wobei dem Filz eher kosmetische Aufgaben zukommen. Das ganz ist sehr aufwändig und wird nur deswegen nötig, weil ich mich beim Berechnen des Horns vertan habe und damit kein Kanalrohr passt. Ich müsste schleifen. Damit kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Zudem ist die Sandwichkonstruktion sicher auch nicht gerade schlecht - wenn irgendwann man fertig. Ich schwanke immernoch, ob ich wie geplant den PHL-E17 1040 oder den Beyma 6G40nd einsetzen werde. Tendenz geht Richtung PHL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen