Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Samstag, 3. Dezember 2011

Hochtonmassiv


Nun habe ich mich mal dran gemacht, an den Hörnern weiterzuarbeiten. Das Hochtonhorn habe ich um eine MDF-Verlängerung erweitert. Darauf folgt dann noch ein Metall-Adapter von 2" auf 1". Und oben drauf thront der Celestion CDX1-1745. Sieht doch amtlich aus. Das Horn ist übrigens 30cm im Durchmesser am Mund, auch wenn es hier nicht so aussieht. Der Celestion ist eben doch ein ganz schöner Trümmer. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, morgen Messungen zu machen und hier einzustellen. Versprechen will ich aber nichts. Ich hoffe ja, dass ich deutlich unter 2000Hz trennen kann. Wir werden sehen.

EDIT: Hier also nun eine schnelle quick&dirty-Messung mit und ohne EQ. Eingestellt wurde nur eine schnelle Korrektur des Hochtonabfalls. Gemessen aus 60cm (=2x Horndurchmesser) nicht pegelkalibriert mit Behringer ECM 8000 kalibriert und 256k/96kHz... Ich nehme an, dass die meisten Unregelmäßigkeiten von den ganzen Adaptern kommen, die eben nicht ganz genau passen. Da ergeben sich doch immer winzige Unebenheiten und Sprünge im Hornverlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen