Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 28. Mai 2012

Visaton TL 16 H - das Gute so nah


Ich habe da so ein Gefühl: Ich glaube, dass Super- Hochtöner gerade in Mode kommen oder es schon wieder sind. Und weil das so ist, möchte ich hier auf einen Forenpost aufmerksam machen, den der gute Saarmichel im DIY-Hifi hinterlassen hat. Dort hat er Messungen vom eigentlich wohlbekannten Visaton TL 16 H eingestellt. Was dabei auffällt? Das Ding ist eben einfach brillant. Da denkt man bei Superhochtönern immer gleich an Fostex und andere Vertreter aus der großen, weiten Welt. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Und vor allem, wenn es so gut ist? Wenn man dann auch noch den Preis mit bedenkt... Vielen Dank also noch einmal für den Post!

1 Kommentar:

  1. Hat jemand einen Vergleich mit dem Vorbild von Onkyo (TW-8a/TW-8aMk2) gemacht?

    AntwortenLöschen