Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Hobby Hifi: Mikro Horn



Nicht nur die Klang und Ton macht in Hörnern. Auch in der Hobby Hifi ist ein entsprechender Bausatz. Wo soll das noch hinführen? Na, zu etwas Gutem jedenfalls! Das vorgestellte Mikro Horn ist für den kleinen, feinen Fostex FE103En. Der ist zwar kein Wunder an Bassgewalt und Tiefe, aber ich behaupte einfach mal, obwohl ich bislang nur ältere Versionen dieses Treibers gehört habe, dass er seine Sache in dem Horn richtig gut machen sollte. Fostex steht normalerweise für sehr frische, offene Wiedergabe. Für kleinere Räume und Menschen, die trotzdem nicht auf das Flair von Breitbändern im Horn verzichten wollen, könnte das was sein. Röhrentauglich ist der Wirkungsgrad auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen