Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 11. Oktober 2010

Hornkehle bei ADW



Von Gradient gibt es seit einigen Wochen eine neue Breitbänder-Serie. Natürlich ist da sofort der Ruf nach passenden Hörnern aufgekommen. Die Parameter der Chassis lassen allerdings eher nicht darauf schließen, dass es sich dabei primär um Hornchassis handelt. Was also tun? Bei ADW hat man clevererweise eine Hornreflexkonstruktion entworfen - das geht fast immer irgendwie. Das ganze wirkt sehr vielversprechend und dürfte gerade für den Preis ein ganz besonders interessanter Einstieg in den Lautsprecherselbstbau sein. Mittlerweile ist die Auswahl an preiswerten Breitbändern auch in den größeren Formaten wirklich gewachsen. Das muss ein Trend sein - soll mir Recht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen