Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 23. November 2010

Kleine Messenachlese



Ich war bei der Hifi Music World in Stuttgart. Einen ausführlichen Bericht will ich hier nicht schreiben. Vielmehr geht es mir um einen bestimmten Lautsprecher. Bei Strassacker stand ein riesiges PA-System. Das bestand aus einem Limmer Hochmitteltonhorn bestückt mit Faital und Ciare Treibern. Im Mittel- und Grundton spielte ein 15 Zöller ebenfalls aus Italien. Auch der bekam noch eine Schallführung spendiert. Im Bass durften dann 2 Stück 18 Zöller in riesigen Gehäusen ran. Insgesamt war das ganze fast decken-hoch und wirklich eine imposante Erscheinung. Richtig gut war aber vor allem der Sound. Als ich in den Raum kam, war gerade Pause und über den Lautsprecher lief gerade Billy Idol bei geringer Lautstärke. Da habe ich mich doch glatt in den Sweetspot gesetzt und genossen. Die Darbietung war so locker so schön aufgelöst, plastisch und doch auch bei Zimmerlautstärke schon mit etwas Attacke. Als dann die Vorführung den Eindruck auch bei hoher Lautstärke bestätigte, war ich begeistert. Einziger Wermutstropfen waren die etwas zu heftigen Bässe. Der Große Raum war relativ schnell zu mit Bass - bei 4 18"ern kein Wunder. Bilder von der Messe gibt es bei Frank Landmesser. Sollte man mal besuchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    - riesiges PA-System???
    - ist doch eher Spielzeug!
    schu mal hier:
    http://www.speakerplans.com/index.php?id=nhill05

    AntwortenLöschen