Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Freitag, 19. August 2011

Soniphase



Auf meiner Suche nach Tractrixhörnern für den Mitteltonbereich bzw. Hinweisen zum Selberbauen solcher Hörner bin ich auf ein wunderschönes Horn von Soniphase gestoßen. Ein 400Hz Horn aus Kirsche in traumhaftem rot-
bräunlichen Holz. Sieht einfach irre gut aus, abgesehen von dem Spalt am Hals. Auch die andren Lautsprecher von Soniphase machen einen guten Eindruck. Interessant ist auch das Triaxhorn. Ob das wirklich gut funktioniert oder nicht doch von Interferenzen geplagt ist, wäre mal interessant zu wissen. Insgesamt scheint die Hornform des eckigen Tractrix gar nicht so schwer zu bauen zu sein. Da ich gerade mit Biegeholz experimentiere, könnte ich mir vorstellen, so etwas mal zu probieren.

Kommentare: