Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Sonntag, 2. Mai 2010

Lowther Voigt Domestic Corner Horn



Lowther und Hörner - das gehört einfach zusammen. Die meisten dürften die Backloaded Hörner wie das Acousta kennen. Das Wissen darum, dass es auch von Lowther Hörner für die Raumecken gibt, ist dagegen weniger weit verbreitet. Wie schon die Überschrift vermuten lässt, handelt es sich um ein von Paul Voigt entwickeltes und später von Lowther produziertes Horn. Der Hornmund sitzt bei diesem Horn ungewöhnlicher Weise über der Rückkammer. Beim zweiten Hinsehen sieht es aus, wie ein auf dem Kopf stehendes Backloaded Horn. Das allerdings ist nichts schlechtes. Im Gegenteil: Das Horn sieht großartig aus. Eine historische Broschüre zu dieser Art Lautsprecher kann hier heruntergeladen werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo, sieht gut aus ! Gibt es dazu auch einen Bauplan? Muss auch nicht kostenlos sein. Vielen Dank !

    AntwortenLöschen