Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 11. Mai 2010

Viech DeLuxe



Über "Das Viech" habe ich hier ja bereits einen Beitrag geschrieben. Darin erwähnte ich, dass dieser Lautsprecher nicht unbedingt zu meinen ganz großen Favoriten gehört, obwohl - oder weil - ich bisher noch nicht in den Genuss kam, mal einem Viech zu lauschen. Nun gibt es aber bei Blue Planet in Frankfurt eine Variante, die mich doch neugierig macht: Ein Viech DeLuxe. Eingesetzt wird dabei der edle Tang Band 20er, aber nicht der 1772er, wie beim Viecher-Treffen. Es ist der bisher eher verschmähte 1808er. Der hat zum einen eine etwas höhere Gesamtgüte, zum anderen hat man beim Gehäuse die Schallwand leicht angepasst. Beides könnte für eine etwas vollere Wiedergabe im Tieftonbereich sorgen. Mein Interesse ist geweckt, vielleicht muss da mal hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen