Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Freitag, 18. Februar 2011

Bilder: Eckhornkehle



Nun habe ich mich doch einmal aufgerafft, ein paar Fotos von der Eckhornkonstruktion zu schießen, die mein Wohnzimmer in zweifacher Ausführung verziert. Noch mal zur Erinnerung: Es handelt sich um eine ca. 120l Konstruktion, die einen 30cm Tieftöner aufnimmt. Das Horn ist recht kurz und somit eher eine Hornkehle. Nähere Informationen habe ich hier schon einmal gepostet. Am Ende hatte ich mich dann doch für einen ganz anderen Treiber entschieden: den Celestion TF1220. Eigentlich würde ich den eher als Mitteltöner, der selber Bassunterstützung braucht einstufen - wenn ich in PA-Dimensionen denken würde. Ich denke aber für mein zu Hause. Da spielt er nun bis ca. 40Hz und das richtig laut. Ich mache eher schlapp, als er. Ausgesucht hatte ich genau dieses Chassis wegen der ultra-leichten Membran und den antizipierten Grundtonfähigkeiten. Spielen muss der nämlich mal bis über 300Hz. Normalerweise ist übrigens von den Hörnern nichts zu sehen, da ein Vorhang davor hängt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen