Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Dienstag, 15. März 2011

Aspara Acoustics HL Reference



Zuletzt habe ich hier eine Setzung gemacht: Hifi = rund, PA = eckig. Stimmt offensichtlich gar nicht. Den kantigen, mit ein wenig retro geküssten Look hat ein Zwei-Wege Hornlautsprecher fast perfektioniert: die Aspara Acoustics HL Reference. Mir kommt der Ausdruck des "Midcentury Modern Design" direkt in den Sinn. Da stehe ich ja total drauf. Ausgestattet mit einem 30er Bass von Precision Devices und einem 2" Hochmitteltöner, die beide je auf ein Horn spielen. Ein Wirkungsgrad von über 100 realistischen dB bei ausreichendem Tiefgang könnte mir auch gefallen. Ob es sich im Hochton um ein CD-Horn handelt und welcher 2"er es ist, weiß ich leider nicht. Eventuell sollte ich in diesem Jahr mal nach München fahren, um mir solche Lautsprecher mal anzuhören. Einfach um zu wissen, was ich mir niemals kaufen werde... ;-)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Aspara Acoustics kannte ich vorher noch gar nicht; die HLR ist ja echt ´ne markante Wuchtbrumme... Gibt ja auch kleinere (günstigere) Modelle in deren Portfolio; die HL2 z.B. erinnert mich etwas an die Odeon Rigoletto...
    Gruß,
    Carsten

    AntwortenLöschen