Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Sonntag, 13. November 2011

Klang + Ton Aurum


Hohe Wellen hat sie mittlerweile geschlagen, die Aurum aus der Klang + Ton Jubiläumsausgabe I. Es handelt sich um eine im Prinzip recht einfache 2-Wege-Kiste mit 20er im Bassmittelton und einem ebenso großen Horn/Waveguide, das vor einen Monacor MRD-34PA geschraubt wird. Was aber im ersten Moment eher nach kleinem Top klingt ist hier zu einer Hifi-Standbox zusammengefügt worden. Der Visaton BG20 - quasi der K+T-Trademark-TMT - sorgte im Vorfeld für ordentlichen Hype. So, wie ich das beurteilen kann, scheint da bei der Entwicklung in der Tat einiges richtig gelaufen zu sein und auch auf Details wie das Treiber Modifizieren wollte der Entwickler nicht verzichten. Könnte also tatsächlich gut sein, Hype hin Hype her.

Kommentare:

  1. Ich hatte vorher die Duetta Top ADW
    habe mir jetzt die Aurum von klang und Ton gebaut und bin üerrascht das man für so kleines Geld und mit ein wenig mehr aufwand als für standard selbstbau Lautsprecher so ein überragendes Ergebnis erziehlen kann

    habe vor einem Monat meine Duetta Top ADW verkauft die ich eigentlich zur großen Duetta umbauen wollte da die Aurum in meinen Ohren wesentlich runder Spielt


    gutes muss nicht immer TEUER sein

    AntwortenLöschen
  2. für das aufgerufene Geld ist die K und T AURUM top

    habe schon das 2te Paar für Freunde gebaut

    AntwortenLöschen