Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Montag, 31. Mai 2010

DIY Multicell Horn



Einen DIY-Traum in Form eines Multicell-Horns mit 18 Zellen hat Huynh Chau, ein User im Audio Heritage Forum, dokumentiert. Mich spricht diese Form des Fronthorns extrem an. Über Vor- und Nachteile dieser Hornform bin ich weder theoretisch noch praktisch bewandert. Ich durfte noch keins hören, erst recht nicht im direkten Vergleich zu anderen Hörnern. Ob die Multicells aus ökonomischen Gründen weitgehend ausgestorben sind? So etwas aus einem schönen Holz zu bauen, könnte mich auch sehr reizen. Ich muss mich dahingehend dringend mal schlau machen.

1 Kommentar:

  1. Zum schlau machen: http://www.hififorum.nu/forum/topic.asp?TOPIC_ID=67420&whichpage=9
    Schön dran bleiben und weiterblättern, das wird erst später interessant.

    AntwortenLöschen