Hornloaded Audio Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Horn Blog

Sonntag, 25. April 2010

Eckhornkehle



Nicht nur dass ich gerne das Netz durchforste, um Informationen rund um Hornlautspecher zu bekommen, nein, ich höre auch mit Hornlautsprechern. Im Moment handelt es sich um 2-Wege Lautsprecher. In Planung ist aber ein 3. Weg. Das bedeutet, dass ich ein komplett neues System aufbauen werde. Die Bassabteilung wird dieses Mal ein Eckhorn - natürlich. Aber es wird kein normales Eckhorn, sondern eine Hornkehle. Eingesetzt wird ein Eminence Delta 12LFA. Ein Bild des Sketchup-Modells kann ich schon zeigen, den weiteren Aufbau werde ich hier auch in Bildern festhalten.

EDIT: Da es offenbar von einem gewissen Interesse ist: Ich habe mal einen Screenshot von der Simulation von Hornresp gemacht:

Ich nehme aber nicht an, dass der reale Frequenzgang mehr als nur eine gewisse Ähnlichkeit mit der Simulation hat. Der "Ecke" Funktion von Hornresp traue ich nicht so ganz...
Einen Bauplan kann ich so einfach nicht machen, werde mir aber bei Zeiten mal Mühe geben. Die Daten sind allerdings alle aus dem Sketchup-File zu entnehmen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht in der Tat nach einer interessanten Konstruktion aus. Gerade was die Abmessungen angeht.
    Ein Bauplan und eine Angabe des Frequenzbereichs wären sehr interessant.

    MfG

    AntwortenLöschen